Serie: "Ich mache FERIEN ZU HAUSE"

Sarah Carls: "Ich mache FERIEN ZU HAUSE"

Ich bin Sarah Carls und  arbeite als ehrenamtliche Leiterin bei FERIEN ZU HAUSE  in Sülz/Klettenberg. Seit vielen Jahren bieten wir in der Gemeinde eine Ferienbetreuung an. Dieses Jahr unter dem Namen FERIEN ZU HAUSE. Besonders gut an FERIEN ZU HAUSE gefällt mir der Austausch mit anderen Verantwortlichen von den unterschiedlichen Standorten. Ich habe dadurch neue Ideen und Impulse bekommen. Unser Programm besteht aus Workshops in den Räumen der Gemeinde und Ausflügen. Mein persönliches Highlight dabei ist das Wasserskifahren. Ich finde es gut und wichtig ein schönes Programm für Kinder anzubieten, die nicht in den Urlaub fahren können. So können sie trotzdem viel erleben und Spaß haben. Es macht Freude zu sehen, wie begeistert die Kinder und Jugendlichen sind. Darum mache ich immer wieder gerne Ferienprogramm.

 

Zurück