Serie: "Ich mache FERIEN ZU HAUSE"

Diakon Michael Oschmann: "Kinder haben ein Recht auf Ferienprogramm"

Mein Name ist Michael Oschmann und ich bin Diakon in der Gemeinde Hl. Johannes XXIII. Köln in Chorweiler, Seeberg, Merkenich und Heimersdorf. Ich mache bei FERIEN ZU HAUSE mit, weil die Kinder aus unseren Stadtteilen nicht nur eine Unterbringungsmöglichkeit in den Sommerferien brauchen, sondern ein Recht darauf haben, an einem qualifizierten und reichhaltigen Ferienprogramm teilnehmen zu können: Freunde treffen, Freundschaften machen, neue Dinge kennenlernen, eigene Charismen einbringen, …  und vieles mehr. Darüber hinaus genieße und schätze ich die Zusammenarbeit mit den wirklich vielen und langjährigen ehrenamtlichen Teamern, ohne die das alles gar nicht funktionieren würde. Der Sommer kann beginnen!

 

Zurück