Serie: "Ich mache FERIEN ZU HAUSE"

"Konnte dadurch meinen Berufswunsch festigen"

Ich heiße  Dominik und bin seit 6 Jahren bei FERIEN ZU HAUSE  als Leiter in Porz-Urbach und -Grengel dabei.

FERIEN ZU HAUSE ist ein tolles Angebot,  welches Kindern eine Möglichkeit bietet sich  aktiv und selbstbestimmt mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen.

Durch die vielen Jahre, die ich schon bei FERIEN ZU HAUSE engagiert bin, konnte ich viele Kinder kennenlernen. Viele erkennen mich noch nach Monaten auf der Straße wieder. Solche tragfähigen Kontakte motivieren mich immer wieder bei FERIEN Zu HAUSE mitzumachen. Da merke ich, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

Ebenfalls konnte ich mich durch FERIEN ZU HAUSE in meinem zukünftigen Arbeitsfeld, der sozialen Arbeit, erproben und konnte dadurch sogar meinen Berufswunsch festigen bzw. entdecken.

Ich kenne dort alle Teamer, die mit mir als Betreuer bei FERIEN ZU HAUSE  arbeiten. Wir haben einen starken Zusammenhalt  und verstehen uns gut.

FERIEN ZU HAUSE bietet mir nicht nur einen Raum an dem ich mich freiwillig engagiere, sondern auch einen Ort, an dem ich mit Gleichgesinnten Zeit verbringe und Spaß habe kann.

Zurück